Behandlungen

Für Senioren


Für Senioren

Es ist nie zu spät für schöne, gerade Zähne!


Im fortgeschrittenen Alter treten häufig Zahnwanderungen auf. Sie sind eine Folge der lebenslangen Beanspruchung der Zähne. Der Knochen verändert sich im Laufe des Lebens, sodass im Alter Bewegungen der Zähne zunehmen. Dabei schieben sich die Zähne übereinander. Es entsteht ein deutlich sichtbarer Engstand, der immer zu Problemen bei der Mundhygiene führt.

Auch bei der Behandlung von Senior:innen ist vor Beginn der Behandlung genauestens zu klären, wie sich das Aufwand-Nutzen-Verhältnis für den/die Patient:in darstellt. Mitunter führen einfache Zahnbehandlungen zu durchaus akzeptablen Kompromissen. Diese können aus funktioneller und ästhetischer Sicht, sowie aus Gründen der Stabilität sehr sinnvoll sein.

Vor der Behandlung empfehlen wir ein persönliches Beratungsgespräch bei MUNDWERK Die Kieferorthopäden zu vereinbaren, damit möglichst viele Fragen geklärt werden können.

Kleine Anekdote am Rande: Vor Kurzem kam eine Patientin auf uns zu und bedankte sich sehr herzlich für die erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung bei uns. Des weiteren erzählte sie uns von ihrem Schwiegersohn, der ihr einen großen Blumenstrauß mit den Worten überreichte, dass sie mit ihren geraden Zähnen zehn Jahre jünger aussieht – so soll es sein!


Termin

Unbedingt individuellen Beratungstermin vereinbaren


Vor der Behandlung empfehlen wir allen Erwachsenen und Senioren ein persönliches Beratungsgespräch in unserer Praxis. Unser Tipp:


Vereinbaren Sie einen Termin von mindestens 30 Minuten Länge, damit möglichst viele Fragen besprochen und abschließend geklärt werden können.

 

Copyright by MUNDWERK Die Kieferorthopäden 2022